Pferderennen

Der extrem wohlhabende Hong Kong Jockey Club, der z.B. den Großteil meiner Uni hier und die olympische Reithalle gestiftet hat, betreibt mitten in Hongkong, in Happy Valley, eine Rennbahn, bei der mindestens jeden zweiten Mittwoch Galopprennen angesagt sind. Pferderennen sind die einzig legale Glücksspielform in Hongkong, für andere Glücksspiele muss man eben ein paar Kilometer ins benachbarte Macau, der Glücksspielhochburg Asiens, fahren.

Gestern war also für mich Premiere auf der Rennbahn, und natürlich habe ich mich auch am Wettgeschehen beteiligt. Immer mit dem Mindesteinsatz von 10 Hongkong-Dollar (ca. 1 €). Am Ende hatte ich auch ein Plus von 10,50 HK$… abzüglich dem Eintrittspreis für die billigsten Plätze, auf denen wir uns befanden, steht also ein satter Reingewinn von 0,5 HK$ (0,05 €). Lustig war es jedenfalls. Die Athmosphäre ist super, auch hier gibt es einen McDonald’s und in dem Bereich, wo wir uns befanden, waren eigentlich nur Deutsche. Auch insgesamt, jedenfalls im Zuschauerbereich für das gemeine Fußvolk, Europäer so weit das Auge reicht.

Abgebildet sind Nachbildungen der beiden Scheine, die mir jeweils einen Gewinn einbrachten. Mit meinem Tipp auf den Favoriten im 6. Rennen, Pferd 5 (Dordenma) hatte ich den richtigen Riecher und bekam 23 HK$ für meine 10 HK$ Einsatz. Im 7. Rennen stellte ich erneut mein Fachwissen unter Beweis, ließ mich durch das lange Gesicht, das Pferd 5 (Classic Navigator) machte, nicht täuschen und wettete es in die Top3, was mit einer Auszahlung von 47,50 HK$ honoriert wurde, bei ebenfalls 10 HK$ Einsatz.

Hinterlasse eine Antwort